Schlägerei auf der Walbecker Straße

Am Donnerstag, 28. Februar 2019, gegen 20.30 Uhr, gerieten ein 25-Jähriger und ein 33-Jähriger, beide aus Kevelaer, auf der Walbecker Straße aus bislang ungeklärten Gründen in einen Streit. Nach Angaben des 25-Jährigen begann der 33-Jährige auf ihn einzuschlagen, weshalb der sich in die Filiale eines Discounters flüchtete. Der 33-Jährige folgte dem 25-Jährigen jedoch und die Auseinandersetzung ging weiter. Eine 28-jährige Angestellte des Discounters wollte die beiden Männer beruhigen, dabei schlug der 33-Jährige auch auf die 28-Jährige ein. Als die hinzugerufenen Polizeibeamten die Personalien des 33-Jährigen feststellen wollten, verweigerte er zunächst die Angaben. Zudem beleidigte und bespuckte er die Beamten. Der 33-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Aufgrund seiner Verhaltensweise besteht der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.