Mäßiger Auftritt der Viktoria endet im Remis

Die Viktoria Winnekendonk hat beim Tabellendritten der Kreisliga A, dem SV Grün-Weiß Vernum, ein torloses Remis erreicht und steht nun auf dem siebten Platz der Tabelle. „Man muss mit dem Punkt zufrieden sein, allerdings haben beide Seiten kein gutes Spiel gezeigt“, sagte Winnekendonks Trainer Sven Kleuskens. „Es war eher ein Kampf und ein Krampf, es fehlten beiden Teams die Aktionen mit Zug zum Tor.“
In der ersten Halbzeit konnte sich die Viktoria auf fremdem Platz ein leichtes spielerisches Übergewicht erarbeiten, blieb aber in den Offensivaktionen viel zu blass. Im zweiten Durchgang wendete sich das Blatt, nun waren die Gastgeber etwas besser in der Partie. Dennoch: Die beste Möglichkeit bot sich nach gut einer Stunde Winnekendonks Neuzugang Janenn Pakiyanathan, der aus acht Metern freistehende eine gute Kopfballchance knapp neben das Tor setzte. „Das wäre das Highlight und wahrscheinlich das Tor zum Sieg gewesen“, ärgerte sich Kleuskens. „Beide Mannschaften haben eher den Abwehrriegel bevorzugt, daher geht es torlose Unentschieden in Ordnung.“ Nach dem Spiel in Vernum ist die Viktoria weiterhin ungeschlagen und hat mit einem Sieg und zwei Remis bisher fünf Punkte gewonnen. Am kommenden Sonntag ist der Aufsteiger des SV Arminia Kapellen-Hamb zu Gast im Viktoria Sportpark, Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.
Zwei Remis, ein Sieg – die Viktoria Winnekendonk ist in der frischen Kreisliga A-Saison noch ungeschlagen. Das soll sich auch beim Duell der Mannschaft von Trainer Sven Kleuskens mit dem Aufsteiger SV Arminia-Kapellen Hamb am Sonntag im Viktoria-Sportpark nicht ändern. „Es wartet eine starke Mannschaft mit einem breiten Kader auf uns, die gut in die Saison gekommen ist. Es wird nicht einfach, aber im Heimspiel wollen wir weiter ungeschlagen bleiben. Wünschenswert wären natürlich drei Punkte“, sagt Kleuskens. Die Arminia steht mit einem Punkt Vorsprung auf die Winnekendonker auf dem sechsten Tabellenplatz. (jaab)
Tabelle:

… lade FuPa Widget …

Kreisliga A auf FuPa