Kita Marienkäfer mit neuer Küche gut aufgestellt

Leer geputzte Teller, bekleckerte T-Shirts, zufriedene Gesichter und ein strahlender Ess-König –  auf das gemeinsame Mittagessen freuen sich alle kleinen und großen „Marienkäfer“. Kein Wunder, denn in der Kindertagesstätte Marienkäfer in Kevelaer-Schravelen wird das Essen täglich frisch von einer gelernten Köchin zubereitet. „Eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung ist für uns selbstverständlich“, erklärt Kita-Leiterin Beate Kaus. So seien ein gemeinsames Frühstück, Mittagessen und frisches Obst am Nachmittag feste Bestandteile eines Kita-Tages. Damit der Ablauf in der Küche weiterhin reibungslos läuft, wurde nun eine neue Küchen-Einrichtung gekauft. „So können wir auch weiterhin gesundes Essen für unsere Schützlinge gewährleisten“ ist sich Kaus sicher.
Während der Renovierung der Küche hatte sie Dank nachbarschaftlicher Unterstützung eine Sorge weniger: Aleksandra Hegmann und Igor Lazzetta von der Antica Osteria sprangen ein, als die Kita-Küche kalt bleiben musste und spendeten leckere Pizza. Für jeden Geschmack war etwas dabei, so dass alles bis auf den letzten Krümel aufgegessen wurde.