Kevelaerer SV gewinnt 6:1

Dank einer sehr starken ersten Halbzeit konnte der Kevelaerer SV beim Tabellenachten FC Aldekerk II einen souveränen 6:1-Auswärtssieg einfahren und sich den Frust der letzten Wochen von der Seele schießen. Bester Torschütze war dabei Samuel Boateng, der gleich drei der fünf Tore in Durchgang eins erzielen konnte.

„Das Spiel ist gelaufen wie geplant. Die ersten Minuten waren zwar etwas zäh, danach haben wir aber relativ schnell die Tore geschossen und somit war die Messe früh gelesen“, sagte KSV-Trainer Ferhat Ökze. Das 1:0 erzielte Boateng nach einer Viertelstunde, nach einer halben Stunde erhöhte David Brinkhaus. Bis zur Pause trafen erneut Boateng (36./38.) sowie Umit Duyar (41.).

„Leider haben wir in der zweiten Halbzeit zwei Gänge zurückgeschaltet. Das ist schade, aber auch menschlich“, so Ökze. Der KSV machte nach vorne nicht mehr viel und beschränkte sich aufs Verwalten des Ergebnisses. „Durch einige Unachtsamkeiten und die paar Schritte weniger haben wir Aldekerk auch zu Chancen eingeladen“, sagte Ökze. Eine davon konnte der FCA kurz vor dem Spielende zum Ehrentreffer nutzen (86.), zuvor hatte Hammimiou Keita den KSV noch mit 6:0 in Front gebracht.

Personell sieht es in Kevelaer derzeit schlecht aus, nach Aldekerk war man mit nur zwei Auswechselspielern gefahren. Am heutigen Dienstagabend steht bereits das nächste Spiel für den KSV an, dann gastiert man beim SV Vernum II, der sich mitten im Abstiegskampf befindet. „Wir haben vor, die letzten Spiele der Saison positiv zu gestalten und einen guten Abschluss hinzubekommen. Das Ziel in Vernum ist es zu gewinnen und am besten ohne Gegentor zu bleiben“, meint Ökze. Jan Aben