4:1-Sieg! Van de Meer schießt DJK zum Heimsieg über FCM

Die DJK Twisteden hat in der Bezirksliga endlich wieder einen Sieg eingefahren. Mit einem 4:1-Erfolg über den FC Moers-Meerfeld holte die Mannschaft von Trainer Andreas Holla damit den erst zweiten Sieg der gesamten Rückrunde. In der Tabelle steht die DJK nun mit 29 Punkten auf dem unteren Relegationsplatz, könnte unter Umständen aber noch vom FC Aldekerk auf einen direkten Abstiegsrang verdrängt werden, da der FCA bei einem Spiel weniger nur zwei Punkte Rückstand auf die DJK hat. Es bleibt also auch nach dem Heimsieg eng für die Holla-Elf.

Mann des Tages war am Sonntag definitiv Jan van de Meer. Gleich drei Treffer gelangen dem jungen Twistedener Stürmer, der nun bei 17 Saisontoren steht. Der 23-Jährige war es auch, der die Gastgeber nach 24 Minuten in Führung schoss. Nach der Pause erhöhte van de Meer in Minute 53 und 62 auf 3:0, ehe eine turbulente Schlussphase begann. Sechs Minuten vor dem Ende gab es einen Strafstoß für die Gäste aus Moers-Meerfeld, außerdem sah ein DJK-Akteur dabei die Gelb-Rote Karte (84.) – den fälligen Elfmeter verwandelte FCM-Mann Raphael Mandel. Dies tat dem Twistedener Spiel aber keinen Abbruch, denn in der letzten Minute stellte Marcin Gesikowski mit dem 4:1-Endstand den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Kurz zuvor hatte auch ein Moerser Spieler die Ampelkarte gesehen.

Nun steht auch für die DJK eine Englische Woche auf dem Programm. Am Mittwochabend (20 Uhr) ist die Holla-Elf beim Hülser SV zu Gast, der mit 33 Punkten Tabellenplatz elf belegt. Am Sonntag (15 Uhr) steht dann das Heimspiel gegen den TSV Wachtendonk-Wankum an, der mit 45 Zählern auf Rang fünf steht. Im Abstiegskampf der Bezirksliga sollten die Schwarz-Weißen alles daran setzen Punkte einzufahren und den Druck auf die Konkurrenz zu erhöhen. JAN ABEN