DJK unterliegt SGE Bedburg-Hau trotz starker Leistung

Die DJK Twisteden musste in der laufenden Bezirksliga-Saison am Freitagabend im Heimspiel gegen die SGE Bedburg-Hau die zweite Niederlage der Spielzeit hinnehmen. Am Ende gewannen die Gäste aus Bedburg gegen die Mannschaft von Andreas Holla trotz früher DJK-Führung mit 4:1. Damit steht der Aufsteiger nach fünf Spieltagen dennoch weiterhin auf dem sechsten Tabellenplatz.
Den guten Start der in Schwarz-Weiß gekleideten Twistedener vergoldete Kapitän Chris Kleuskens bereits nach elf Spielminuten mit der verdienten Führung. „Wir sind richtig gut reingekommen und haben das Tor erzielt. Danach wurde der Druck der SGE aber immer stärker. Der Gegner hat es mit extrem vielen langen Bällen versucht, unsere Abwehrspieler haben heute sicherlich alle Kopfschmerzen von den vielen abgewehrten Kopfbällen“, bewahrte Holla trotz der Niederlage den Humor. Nach 26 Minuten glich Bedburg-Hau dann durch Christian Klunder aus, noch vor der Pause war es Falko Hesse, der die Führung für die Gäste herstellte.
„In der zweiten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft, konnten das aber nicht ummünzen. Im Gegenteil, der Gegner hat uns eiskalt ausgekontert und noch zwei Treffer nachgelegt“, so Holla. Zunächst machte Maximilian Janssen nach 78 Minuten den Deckel drauf, ehe Islam Ayman Akrab sieben Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt setzte. „Wir haben eigentlich richtig gut mitgehalten. Allerdings fehlte uns die nötige Robustheit und Abgeklärtheit, das hatte die SGE uns voraus. Der Gegner hat den effektiveren Fußball gespielt“, meinte der Coach nach der Heimniederlage, durch die Bedburg-Hau in der Bezirksliga-Tabelle die Führung übernehmen konnte.
Für die DJK steht nun ein spielfreies Wochenende auf dem Programm, weiter geht es erst am Donnerstag, den 14. September. Dann ist mit dem Hülser SV gleich der aktuelle Tabellenzweite und damit ein weiteres großes Kaliber in Twisteden zu Gast. „Der HSV ist ein Aufsteiger und ist extrem gut in die Saison gestartet. Wir müssen uns den Gegner anschauen, ich bin auf die Aufgabe gespannt“, sagte Holla vor dem Duell in knapp zwei Wochen. Der Hülser SV sammelte bisher durch drei Siege und zwei Remis elf Punkte und ist noch ohne Niederlage. Anstoß der Partie ist am Donnerstagabend der Überwoche um 20 Uhr. JAN ABEN