Kevelaerer Skater*innen freuen sich über neue Schoner

WALTHER Faltsysteme spendiert Schutzausrüstung

Die Skater*innen aus Kevelaer sind nach einer Spende wieder sicherer unterwegs. Foto: privat

Die Skateboard Abteilung des Kevelaerer Sportvereins „Lass Rollen“ konnte durch eine Spende der Mitarbeitenden der Firma „WALTHER Faltsysteme“ aus Kevelaer neue Knie-, Ellenbogen- und Handgelenkschoner als Schutzausrüstung für die Skater*innen anschaffen.

Diese ersetzen die, durch zahlreiche Trainings bereits oft genutzten, bisherigen Schoner und bieten den Teilnehmenden und Vereinsmitgliedern nun wieder einen besseren Schutz vor Verletzungen.

Die insgesamt 25 Sets wurden dem Verein am vergangenen Samstag beim wöchentlichen Training übergeben und wurden bereits ausgiebig genutzt und getestet.

Die noch junge Skateboard-Abteilung aus Kevelaer bedankt sich herzlich für die großzügige Spende und betont, dass die Arbeit des Vereins auch und vor allem durch die Unterstützung der örtlichen Unternehmen so erfolgreich durchgeführt werden kann.