DJK Twisteden siegt in schwachem Spiel

Dass es der DJK Twisteden als Tabellenführer der Kreisliga A nicht jede Woche gelingen kann ein Spiel souverän und deutlich zu gewinnen, zeigte sich am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel gegen Kellerkind SV Bedburg-Hau. Die Mannschaft von DJK-Trainer Andreas Holla gewann knapp mit 1:0. Den Siegtreffer erzielte Torjäger Jan van de Meer (38.) im ersten Durchgang. „Wir haben drei Punkte eingefahren. Mund abputzen und weitermachen“, fasst Holla das Spielgeschehen kurz und präzise zusammen.
Von beiden Seiten war es kein gutes Spiel und der DJK-Trainer war sichtlich verärgert über die harte Spielweise der Gastgeber aus Bedburg-Hau. „Sie haben versucht mit allen Mitteln unser Spiel zu zerstören“, so Holla. Vor allem Kapitän und Mittelfeldmann Chris Kleuskens musste viel einstecken und vorzeitig ausgewechselt werden.
Ein unschöner Höhepunkt ereignete sich dann nach dem Abpfiff. Der Schiedsrichter zeigte Louis Cox die rote Karte. „Der Spieler von Bedburg-Hau nahm sich nach dem Spiel den Ball und schoss diesen Louis Cox mit Absicht volley in den Rücken. Der Schiedsrichter sah von dieser Szene aber nur den anschließenden Schubser und zog sofort die rote Karte“, ärgert sich Holla.
Dennoch stehen aber die drei, wenn auch knapp, eingefahrenen Punkte im Fokus und die DJK behält weiterhin ihren komfortablen Vorsprung von 13 Punkten auf Verfolger Broekhuysen.
Am Wochenende kommt es am Sportplatz am Hartjesweg zum Derby der DJK Twisteden gegen Union Wetten. Die DJK geht als Tabellenführer der Kreisliga A als Favorit in das Spiel. Aber die Brisanz um dieses Derby ist bekannt und wird beide Mannschaft hoch motiviert auflaufen lassen. Dennoch plagt die DJK einige Personalsorgen. „Ich muss erstmal gucken, welche Spieler ich zusammen kriege und dann schauen wir mal“, so DJK-Trainer Andreas Holla.