DJK Twisteden beweist Moral

Nach dem holprigen Saisonstart ging es für die DJK Twisteden nach Moers, Gegner hier der FC Meerfeld. In der laufenden Saison hatten die Meerfelder vor der Begegnung bereits sechs Punkte auf der heimischen Asche geholt.
Zum ersten Mal in dieser Spielzeit gingen die Twistedener durch Tom Cappel mit 1:0 in Front. Dies war auch die erste Chance auf Seiten der Twistendener, die zur Führung führte. Die Führung hielt jedoch nicht lange an. Wie bereits an den ersten fünf Spieltagen fing man sich im direkten Gegenzug, nur zwei Minuten später, den Ausgleich zum 1:1 ein. „Beim Gegentreffer haben wir schlecht verteidigt, und der Meerfelder Spieler konnte mit einem Distanzschuss aus 20 Metern ausgleichen“, erklärte der Trainer der DJK. Zum Zeitpunkt der beiden Tore in der Partie hatten beide Seiten Chancen im Spiel.
Nach der Pause erzielten die Meerfelder, nach einer Flanke von außen, das 2:1. Nach dem Rückstand legten die Twistedener eine tolle Moral an den Tag und erzwangen den Ausgleich durch Tom Cappel. Dass in der Spielzeit das Glück noch nicht auf Seiten der Twistedener ist, zeigte sich wieder bei einem Pfostenschuss in der Schlussphase durch Kapitän Chris Kleuskens.
„Der Siegtreffer wäre aufgrund der zweiten Halbzeit, in welcher wir viel mehr investiert haben, auch nicht unverdient gewesen“, teilte Stefan Dösselmann nach dem Schlusspfiff mit. Nach diesem Saisonstart, fügte er jedoch weiter hinzu, müsse man auch mit einem Punkt gegen einen guten Gegner bei schwierigen Platzbedingungen zufrieden sein. Für die DJK gilt es nun in den nächsten Wochen wieder zu alter Sicherheit zu gelangen.