DJK Twisteden beginnt Rückrunde mit einem Unentschieden

Die DJK Twisteden startete nach der langen Winterpause als unangefochtener Tabellenführer auswärts bei den SF Broekhuysen in die Rückserie der Kreisliga A. Mit elf Punkten Vorsprung vor dem zweitplatzierten TSV Weeze ging die Mannschaft von DJK-Trainer Andreas Holla als Favorit in die Partie am Sonntag gegen den drittplatzierten aus Broekhuysen. Nach 90 Minuten trennten sich die Mannschaften 1:1-Unentschieden. Ein Ergebnis, mit dem beide Mannschaften nicht glücklich sind, es aber zufrieden hinnahmen.
Die Gastgeber aus Broekhuysen starteten couragiert in das Spiel, denn das Team will den Kontakt an den zweiten Tabellenplatz und damit auch Aufstiegsplatz in die Bezirksliga wahren. Die DJK hatte anfänglich Probleme mit den defensiv stehenden Gegnern, doch kurz vor dem Pausenpfiff kombinierten sich die Twistedener durch den Abwehrriegel und ging wie aus dem nichts durch Chris Kleuskens (43.) in Führung. Für die Mannschaft von Andreas Holla sehr glücklich, denn Broekhuysen traf im ersten Durchgang zwei Mal das Aluminium.
Im zweiten Durchgang nahm die DJK den Aufschwung durch den Führungstreffer mit und fand besser Zugriff auf das Spiel. Doch war es die Heimelf, die per direktem Freistoß aus aussichtsreicher Position das 1:1 (60.) erzielte. Von da an hatten die Teams beide die Möglichkeit auf den Führungstreffer, ließen sie aber aus. Am Ende bleibt die DJK weiterhin ungeschlagen, auch wenn den Schwarz-Weißen die volle Punkteausbeute natürlich lieber gewesen wäre.
Kommenden Sonntag muss die DJK Twisteden erneut auswärts ran. Die Mannschaft von Trainer Andreas Holla spielt gegen die DJK GW Appeldorn. Die Rollenverteilung scheint klar. Twisteden geht als Favorit ins Spiel und möchte seinen Vorsprung halten. Appeldorn geht mit einer kräftezehrenden 0:2-Niederlage gegen den SV Rindern in die Partie und versucht die ersten Punkte im neuen Kalenderjahr einzufahren.