DJK feiert Heimsieg gegen den GSV Moers

Die DJK Twisteden hat durch ein 3:0 im Heimspiel gegen den GSV Moers in der Bezirksliga den sechsten Saisonsieg in der Bezirksliga eingefahren. Gegen den Tabellenfünften zeigte die Mannschaft von Trainer Andreas Holla eine souveräne Leistung, die die Twistedener in der Tabelle mit nun 19 Punkten auf Platz sechs katapultierte.
„Wir waren über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft“, bescheinigte Holla seiner Elf einen gelungenen Auftritt vor heimischem Publikum. „Wir haben uns den Gegner vorher zweimal angeschaut und konnten uns so gut auf die Spielweise des GSV einstellen.“ Die erste Halbzeit blieb dabei noch torlos, die spielbestimmende Mannschaft war jedoch die DJK. Erst im zweiten Durchgang belohnte sich der Einsatz der Heimmannschaft: Nur sieben Minuten nach dem Seitenwechsel war es Louis Cox, der das 1:0 für die DJK erzielte.
Eine Viertelstunde vor Schluss war es dann Torjäger Jan van de Meer, der mit dem 2:0 alles klar machte – bereits sein achter Saisontreffer. Den Schlusspunkt einer starken Twistedener Partie setzte dann der kurz zuvor eingewechselte Fabian Klaessen mit dem dritten Treffer. Die Tore Nummer zwei und drei hatten die Hausherren in Überzahl geschossen, nachdem die Gäste aus Moers nach 71 Minuten eine Gelb-Rote Karte hinnehmen mussten. „Ich bin nach dem Ergebnis und der Leistung natürlich rundum zufrieden. Wir haben guten Fußball gespielt“, sagte Holla.
Für die DJK war es ein gelungener Start in die Englische Woche: Am Mittwochabend (20 Uhr) steht das Nachholspiel beim GSV Geldern auf dem Programm. Die Gelderner stehen mit 18 Punkten – einer weniger als die DJK – auf Rang acht. Am Sonntag geht es dann auswärts beim FC Moers-Meersfeld weiter, der sich mit 17 Zählern ebenfalls in Schlagweite zu den Twistedenern befindet. „Da müssen wir auf die ungeliebte Asche. Wir werden sehen, was dabei herauskommt“, sagte Holla. JAN ABEN