Neunter Sieg im neunten Heimspiel

Für den Kreisliga-A-Spitzenreiter DJK Twisteden war das Spiel am vergangenen Sonntag neben dem letzten vor der Winterpause, gleichzeitig auch das erste Spiel der Rückrunde. Ungeschlagen, mit lediglich einem Unentschieden, bei dem die DJK Punkte liegen ließ, traf das Team von DJK-Trainer Andreas Holla auf den SV Rindern. Zusammen mit dem SV Broekhuysen und dem SV Straelen II gehört Rindern zu dem Verfolger-Trio der Schwarz-Weißen. Nach 90 Minuten endete die Partie klar mit 5:1 für Twisteden – damit war es der neunte Heimsieg im neunten Heimspiel auf dem Sportplatz am Hartjesweg.
Die DJK sorgte früh in der Partie für klare Verhältnisse. Top-Torjäger Jan van de Meer ließ sich nicht zwei Mal bitten und sorgte für die Führung (4.). Anschließend erarbeiteten sich die Twistedener weitere Chancen und nutzen diese jedoch nicht. Umso überraschender kam dann der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich (20.).
Die DJK ließ sich aber nicht aus ihrem Konzept bringen. Peter van Bühren nahm seine alte Stärke an und avancierte binnen 13 Minuten zum Matchwinner der Partie. Van Bühren schoss in dieser Zeit einen lupenreinen Hattrick (22., 33., 35.) und ließ den Gegner staunen.
Der zweite Durchgang floss dann etwas dahin. Die DJK verwaltete souverän die 4:1-Pausenführung. Alexander Swaghoven (69.) traf zum 5:1-Endstand.
Twisteden geht nun mit zwölf Punkten Vorsprung vor Platz zwei und 13 Punkten Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz in die Winterpause. Mit 15 Siegen und einem Unentschieden kann in Twisteden nun in aller Ruhe Weihnachten gefeiert werden.