KSV-Volleyballer marschieren weiterhin vorneweg

Der Kevelaerer SV marschiert nach dem 3:1-Sieg (21:25; 25:21; 25:16; 25:23) beim SV Budberg weiter in der Bezirkliga 7 vorne weg.
Es wurde ein Spitzenspiel, in welchem sich die Volleyballherren des KSV mit dem Tabellenzweiten auseinandersetzen mussten. Der Tabellenführer aus der Marienstadt startete konzentriert, doch der SV Budberg war immer auf Augenhöhe. Mitte des ersten Satzes dann der Bruch im Spiel des KSV. Verunsichert durch einige Schiedsrichterentscheidungen ging auf einmal der SV Budberg in Führung.
Schnell stellt sich ein 4-Punkte Vorsprung ein, welchen die Budberger nutzten und so 1:0 in Führung gingen. Mit einem Wechsel, Marcel Thyssen kam ins Spiel, schickte Trainerin Heike Thyssen den KSV in Satz 2. Der KSV tat sich aber weiterhin schwer gegen die insbesondere über die Mittelposition erfolgreich agierenden Budberger. Beim Stand von 2:5 dann der nächste Wechsel auf Seiten des KSV.
Im Zuspiel zog nun Peter Herbe die Fäden. Die ersten zwei Punkte gingen noch verloren und eine Auszeit musste beim Stand von 2:7 her, doch dann ging es Punkt um Punkt aufwärts. Langsam kehrte die gewohnte Souveränität zurück und der Satz wurde mit 25:21 gewonnen. Andreas Holtappels kam im Zuspiel wieder zurück und zum Anfang des 3. Satzes konnte der Elan des 2. Satzes mitgenommen werden.
Schnell erspielte sich der KSV einen 4 Punkte Vorsprung. Mitte des Satze dann der kurze Ansatz von Budberg, diesen zu verkürzen. Beim Stand von 16:15 wurde abermals auf der Zuspielerposition gewechselt.
Jetzt aber um insbesondere den Block durch den 1,93 Meter großen Peter Herbe zu verstärken. Nach dem Wechsel schaffte es der SV nur noch zu einem Punkt und der KSV gewann Satz 3 mit 25:16.
Satz 4 verlief ausgesprochen ausgeglichen und knapp. Ein, zwei Eigenfehler zuviel bei Alessandro Nobbers gaben Niklas Keuler nochmals die Chance, ins Spielgeschehen einzugreifen. Letztendlich konnte sich aber auch hier der Tabellenerste mit 25:23 durchsetzen und behält weiterhin seine weiße Weste. Das nächste Spiel ist am Samstag, 10. Dezember. Um 15 Uhr trifft der KSV in der Zweifachhalle am Hülspark auf den TSV Weeze.