Der doppelte Heiratsantrag

Die Zukunft werden Sabine und Achim Tebarts als gemeinsame Familie gestalten. „Ja, genau so soll es sein“, bestätigt das gutgelaunte Brautpaar aus Twisteden, das sich nun in der Hochzeitskapelle Paesmühle in Straelen das Jawort gab.
Zuspruch und Unterstützung erhielt das Paar von den drei Kindern. Freudestrahlend erlebten die 15-jährige Laura und der zwölfjährige Jonas, die beiden Kinder der Braut und die fünfjährige gemeinsame Tochter Lina die Trauung und damit die herzliche Verbindung ihrer Eltern. „Das macht natürlich vieles einfacher“, so die frisch getraute Brautpaar.
Im Vorfeld einer Hochzeit, kam es 2009 zum ersten Blickkontakt. „Ich war eigentlich rein zufällig da“, gesteht Sabine Tebarts, die zu diesem Umtrunk eigentlich nur ihre Freundin begleitete.
Der Zufall will es jedoch, dass sich der Twistedener Achim Tebarts und  die Winnekendonkerin Sabine Tepest näher kennenlernen und sich ein gutes Jahr später eine gemeinsame Wohnung nehmen. „Mit meinen Kindern“, sagt die 42-jährige Braut. Das aber war weder für Laura und Jonas noch für den gelernten Elektriker, ein Problem. „Ganz im Gegenteil“, versichert der 35-jährige Bräutigam. 2012 bereichert Töchterchen Lina das Familienglück.
Nur der Wohnraum wurde entschieden zu klein. Deshalb entschließt sich das Paar 2013 in Twisteden ein Haus zu bauen. Hier genieß das Paar sein Familienglück. „Aber immer noch ohne Trauschein“, so der Unterbrandmeister bei der freiwilligen Feuerwehr Löschzug Twisteden, der im Nebenberuf Toilettenwagen vermietet.  So eine Heirat mit passendem Antrag, will gut vorbereitet und überlegt sein. „Wir hegten beide die gleichen Gedanken“, verrät die Modeverkäuferin und erzählt, dass sie vorsichtshalber schon ein paar Ringe besorgte hatte. Diesen Kauf auch ihrem vielleicht zukünftigen Ehemann so ganz nebenbei mitteilte. Ein Wink mit dem ach so berühmten Zaunpfahl? „Auf gar keinen Fall“, beschwichtigt Achim Tebarts. Schließlich bastelte, bzw. backte er doch gemeinsam mit den Kindern gerade  an einem Heiratsantrag in Herzform. Am Heiligen Abend 2016 sollte dieser gestellt werden.
Das hatte sich das Paar fest vorgenommen. Das zu frühe nach Hause kommen der Mama erforderte jedoch eine spontane Planänderung. Mit einem Herz auf dem Backblech, Laura, Jonas und Lina im Rücken, stellte der Familienvater einen Heiratsantrag. „Die passenden Ringe holte ich dann noch schnell dazu“, berichtet die Braut lachend und stellte ihrem Mann ebenfalls die Frage aller Fragen. Überglücklich über zwei gestellte Anträge und einem einstimmigen „Ja“, lag sich die Familie in den Armen.
Für Sabine und Achim Tebarts läuteten nun die Hochzeitsglocken. „Jetzt sind wir eine eigene große und glückliche Familie“, strahlt das Brautpaar und hält die Kinder dabei ganz fest in den Armen.