Viele emotionale Momente

Ein mit weißen Blumen gespickter Türkranz im Eingangsbereich der gemeinsamen Wohnung verkündet die Verbindung von Carina und Gereon Gacionis. „Mr. & Mrs.“ eingerahmt in roten Herzen, steht darauf zu lesen. „Ja, es sollen ruhig alle wissen“, sagt das frisch vermählte Brautpaar, das sich auf dem Gelderner Standesamt das Jawort gab.
„Wir hatten eine wunderschöne Hochzeitsfeier in der Öffentlichen Begegnungsstätte in Winnekendonk“, verrät das glückliche Paar, dem besonders die emotionalen Momente in Erinnerung bleiben dürften. Denn noch während der Feier überreicht die Schwester der Braut einen Brief mit einem Medaillon.
Ein Brief der Mutter
„Es war ein Brief meiner vor zwei Jahren verstorbenen Mutter“, erklärt Carina Gacionis mit tränenerstickter Stimme, die das dazugehörige Medaillon, welches ein Foto ihrer Mutter beherbergt, fest in ihren Händen hält. „Natürlich hätte ich meine Mutter gerne an diesem Tag dabei gehabt…“, fügt die 24-jährige Braut hinzu. Durch dieses Geschenk aber waren sich Mutter und Tochter am Tag der Trauung sehr nah.
Ihr frisch angetrauter Ehemann ist es, der ihr in der schweren Zeit zur Seite steht, ihr Halt gibt. Kennengelernt haben sich die in Kevelaer aufgewachsene Carina Heinrich und der Winnekendonker Gereon Gacionis vor mehr als vier Jahren. Mehrfach waren sie sich begegnet. Doch: „Eigentlich haben wir uns kaum Beachtung geschenkt“, gesteht der gleichaltrige Bräutigam. Im Januar 2016 jedoch lassen sich gewisse Signale nicht mehr verleugnen.
Zahlreiche Gespräche und lange Spaziergänge führen später im Sommer 2018 zu einer gemeinsamen Wohnung. Mit Anhang. Denn Hund „Nana“ bereichert beim Einzug den Lebensalltag. Verstärkung erhält „Nana“ nur knapp vier Monate später durch ein süßes Katzenbaby. „Den Tieren gilt halt unsere Liebe“, versichert das Paar, das gerne für einen Kurztrip nach Nordholland reist, um hier Kraft zu tanken.
Beim Einzug in die gemeinsame Wohnung hält der Konstruktionstechniker im Metallbau noch eine weitere Überraschung parat. Um den neu gestalteten Lebensabschnitt gebührend zu feiern, gönnt sich das Paar einen Restaurantbesuch. Noch während des Essens und in Gegenwart des zukünftigen Schwiegervaters stellt Gereon Gacionis seiner Carina die Frage aller Fragen.
Danach habe sie erst mal geweint, weiß der Bräutigam zu berichten. „Dann aber zugestimmt“, berichtet die junge Frau, die tagtäglich und wöchentlich dafür sorgt, dass die Leser die Tageszeitung und das KB pünktlich in den Händen halten.
Zukunft in Kevelaer
Seine gemeinsame Zukunft möchte das frisch getraute Paar in Kevelaer verbringen, hier vielleicht ein Haus bauen und eine Familie gründen. „Hier ist unsere Heimat, unser Zuhause“, versichern Carina und Gereon Gacionis mit einem herzlichen Lachen.