Alle Hindernisse wurden mit Bravour gemeistert

Eine Woche lang veranstaltete der Reiterverein St. Georg Kevelaer einen Lehrgang zum Erwerb des Reitabzeichens. Die Ausbilder Laura de Witt und Dirk Hoffmann trainierten dabei die 32 hochmotivierten Reiterinnen und Reiter täglich in den Disziplinen Dressur und Springen und auch der sonst nicht so beliebte Theorie-Unterricht wurde mit Eifer absolviert.
Mit großer Aufregung fieberten die Teilnehmer dem Abschlusstag entgegen,  in eleganter Turnierkleidung und den akkurat eingeflochtenen Pferden gingen die Reiter an den Start. Unter den kritischen Augen der Turnierrichter Jürgen Jahn und Tonius Thielmann wurden zuerst die Dressurprüfungen geritten.
Nach dem theoretischen Teil,  der „Stationsprüfung“, wurde von den zahlreichen Helfern der Parcours aufgebaut und es ging für die Teilnehmer über die Hindernisse.  Die gute Vorbereitung durch Laura de Witt und Dirk Hoffmann  zeichnete sich einmal mehr aus: Alle Teilnehmer haben ihr Ziel erreicht und das angestrebte Reitabzeichen bzw. den Basispass bestanden. So dürfen sich jetzt Lara Haubold, Carolin Hellmanns, Lilian   Kutschereiter, Katja Peters, Mara Roßmann, Julian Srdjanov, Sarah Tißen, Lena Valks und Emma Verhasselt über den Basispass freuen. Das Reiterabzeichen Klasse 9 tragen nun Lioba Hurz, Johanna  Ruelfs, Livia Weber und Louis de Witt. Klasse 8 bestanden Helen Brockerhoff, Jonas  Ebinger,  Selina Graef, Charlotte Kersten, Mia Matenaez und Jenny Prommenschenkel.
Die Namensliste der Klasse 5 lautet: Berkhout, Linn, de Graaf, Isabeau, Grüntjens, Larissa, Haubold, Lara,  Hellmanns, Carolin,  Helmus, Rome, Kocken, Helena, Kutschereiter, Lilian, Oukhechi, Kenza    Peters, Katja, Roßmann, Mara, Rouenhoff, Xenia, Schloots, Alexa, Scholten,  Finja, Srdjanov, Julian, Tißen, Sarah, Valks, Lena, Verhasselt, Emma und Verhoeven, Katharina.
Und das Reiterabzeichen Klasse 4 dürfen künftig Kirstin Henseler, Danica Schuster und Allegra Stuwe tragen.