Theaterchor Niederrhein freut sich über Spende

Über eine großzügige Spende der Verbandssparkasse Goch-Kevelaer-Weeze und des Kevelaerer Musikhauses Welbers konnte sich jetzt der Theaterchor Niederrhein freuen. Das Geldinstitut spendete dem Chor 900 Euro für eine neue Gesangsanlage mit zwei Mikrofonen und Ständern, das Musikhaus stellte das entsprechende Equipment zur Verfügung.
“Wir haben das gern getan, weil wir die Vereine vor Ort gerne unterstützen. Vereine wie diese tun unserer Region mit ihrer künstlerischen Kreativität gut, und das ist die beste lokale Wirtschaftsförderung”, unterstrich Georg Ries von der Verbandssparkasse bei der Übergabe der Anlage. “Das ist für den Sologesang genau das Richtige in Verbindung mit dem Chor. Das Gerät strahlt klanglich rund in 180 Grad”, freute sich Annegret Welbers vom Musikhaus, dem Chor mit der Gesangsanlage unter die Arme greifen zu können.
Entsprechend groß war die Freude bei Christina Derix und  Petra Girmes-Meiners vom Vorstand des Theaterchores Niederrhein. “Wenn wir solo arbeiten wollen mit dem Chor, geht der Sologesang jetzt nicht mehr unter”, betonte Derix die Vorteile der neuen Anlage. “Damit geht uns nichts mehr verloren – und der Gesang insgesamt kommt viel besser rüber”, bedankte sich Girmes-Meiners stellvertretend für alle Chormitglieder für die besondere Spende.