Vergnüglicher Nachmittag auf dem Schulhof

Unter dem Motto: „Wir feiern heute ein Fest“, verbrachten die Grundschüler der St. Franziskus-Grundschule in Twisteden mit ihren Eltern und Lehrern einen gemütlichen und vergnüglichen Nachmittag auf ihrem Schulhof. Zuvor aber betätigten sich die Schüler als Wolkenschubser.
Mit gemeinsamer Kraft war es ihnen gelungen, die regengefüllten Wolken weg zu pusten. Damit blitzte pünktlich zum Frühlingsfest die Sonne durch und bescherte den Kleinen wie Großen Frühlingsfestbesuchern einen sonnigen Tag. Der war auch dringend nötig. Denn alle Aktionen waren für den Außenbereich geplant. Dafür hatten fleißige Helfer Tische, Stühle, ein buntes Kuchenbuffet, Grillutensilien und einiges an Spielen auf dem Schulhof aufgebaut. An zehn Stationen konnten sich die Kinder mit ihren Mamas und Papas austoben und ausprobieren. Dabei konnte um die Wette Dosen geworfen oder ein abenteuerlicher Stelzenlauf absolviert werden. Zudem wurden genüssliche Schokoküsse gefangen, duftende Blumen gepflanzt, eigene Buttons hergestellt.
Wer sich auf der Hüpfburg ausgetobt hatte konnte sich anschließend mit einer frischen Dusche aus der Wasserpistole ein klein wenig abkühlen oder aber gemütlich in einem Aquarium nach unechten Fischen angeln. Wer aber immer mal ein echtes Fotoshooting erleben wollte, hatte beim Frühlingsfest die Gelegenheit. Dafür konnten sich die Frühlingsfestmodels stilecht in Schale werfen und auch noch professionell schminken lassen. Perfekt in Szene gesetzt und umwerfend ausgestattet, hielten die neuen Models natürlich jedem Blitzlichtgewitter stand. Ein einmaliges Erlebnis für Jung und Alt.
Bei Kaffee und Erfrischungsgetränken, mit Klönen, lachen, singen und spielen, ging ein bunt gespickter Frühlingsnachmittag für alle Beteiligten viel zu schnell zu Ende.