Traumhochzeit bei Traumwetter in Twisteden

Perfekter hätte der sogenannte schönste Tag im Leben nicht sein können. Spätsommerliches Traumwetter zur Traumhochzeit. Am vergangenen Samstag, 21. September 2019, gaben sich Marion und Christian Raeth in der St. Quirinus-Kirche Twisteden im Beisein beider Familien und Freunde das Jawort. Ginge es dabei nach der Vorstellung der Braut, dann würde die Trauung vor Gott auch völlig ausreichen.

Traumhochzeit

„Erst eine kirchliche Hochzeit macht eine Verbindung aus“, verkündet Marion Raeth mit einem strahlenden Lachen. „Das standesamtliche Jawort gaben wir uns aber vor 14 Tagen auf dem Gelderner Standesamt“, versichert der 29-jährige Bräutigam. Ihre Traumhochzeit feierte das Brautpaar nach der kirchlichen Trauung mit zahlreichen Gästen im Gelderner Seehotel.

Kennengelernt haben sich der aus Twisteden stammende Groß- und Außenhandelskaufmann und die in Weeze aufgewachsene Marion Mierzwa vor acht Jahren. „Das war während der 80er Party auf der Hubertuskirmes, ein Bekannter hat uns einander vorgestellt“, erinnert sich Christian Raeth, der zur Zeit ein Studium in Gesundheitspsychologie und Medizinpädagogik absolviert, noch ziemlich genau an diese Situation. Eine sanfte Welle der Sympathie umspült beide gleichermaßen.

Dass sich daraus aber mehr entwickelt, dabei einige Funken sprühen, spürt das junge Paar erst ein ganzes Jahr später. Dabei entdecken sie eine ganz besondere Gemeinsamkeit. In fremde und ferne Länder zu reisen wird für beide zu einer Leidenschaft. „Es gibt so viel zu entdecken und zu erleben“, verrät das glücklich wirkende Paar.

Ein wahres Planungstalent

Auf ihrer Reiseroute durchkreuzten sie bereits die Türkei, Thailand, Südafrika, die Bahamas und erst jüngst, mit Rucksack und Zelt, Norwegen. „Ein einmaliges Erlebnis“, schwärmen beide. Dabei kommt das Planungstalent der 29-jährigen Braut sehr zum Tragen. „Wir planen unsere Reisen komplett auf eigene Faust“, erklärt Marion Raeth, die als Kranken-und Gesundheitspflegerin in Kamp-Lintfort tätig ist. Hier begleitet sie auf der Palliativ-Station Menschen auf ihrem letzten Lebensweg.

Im November 2018 stellt Christian seiner Marion einen doch lang ersehnten Heiratsantrag. Dazu hatte er zum Geburtstagstee ins Teehaus nach Kevelaer eingeladen. Eltern, die eventuell zukünftigen Trauzeugen und sogar Marions Oma warteten während des gemütlichen Beisammenseins auf die Frage aller Fragen. Die machte die zukünftige Braut erst mal sprachlos und rührte sie zu Tränen. Endlich der Sprache wieder mächtig, erhielt Christian Raeth auch eine freudige Zustimmung.

Ihre Zukunft planen die frisch Vermählten in Twisteden. „Hier möchten wir das Elternhaus umbauen und nach eigenen Vorstellungen gestalten“, sagen Marion und Christian Raeth, die vorerst aber eine weitere Reise planen. „Es soll nach Australien gehen“, verkündet ein strahlendes Brautpaar.