Schwerer Auffahrunfall an der Kreuzung B9 / Lindenstraße

Am Montag, 3. April 2017, gegen 9.25 Uhr fuhr ein 44-jähriger Mann aus Kleve in einem Volvo C70 auf der Klever Straße (Bundesstraße 9) von Weeze in Richtung Kevelaer. Nach eigenen Angaben bediente der 44-Jährige das Autoradio und bemerkte so den Rückstau zu spät, der sich an der Ampel der Kreuzung zur Lindenstraße gebildet hatte. Der 44-Jährige fuhr gegen das Heck eines Sattelzuges, den ein 49-Jähriger Mann aus Mehren fuhr. Er hatte den Sattelzug wegen des Rückstaus langsam ausrollen lassen.
Der 44-Jährige verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde er zur Beobachtung stationär aufgenommen. Der 49-Jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Der Volvo musste abgeschleppt werden.