KSV-Volleyballer beenden das Jahr auf Tabellenplatz vier

Beide Volleyballmannschaften des Kevelaerer SV hatten jüngst den jeweiligen Tabellenersten ihrer Liga als Gegner.
In der Landesliga 3 trafen die Männer von Trainerin Heike Thyssen auf den Rumelner TV. Nach der derben Schlappe gegen den Tabellenletzten, der SG Kempen/Wachtendonk, konnten der KSV ein deutliches Zeichen setzten. Gegen den Rumelner TV zeigte die Mannschaft ein komplett anderes Gesicht und gewann hochverdient mit 3:0 (23:25; 23:25; 19:25).
In den Sätzen konnte sich der KSV immer ein wenig absetzen und diesen Vorsprung bis zum Schluss halten. Kluge Wechsel von Trainerin Heike Thyssen halfen dabei kleine, individuelle Schwächephasen zu überbrücken. Über die Außenposition war insbesondere Robin Broeckmann nicht aufzuhalten. Aber auch der Rest der Mannschaft war immer präsent und gab keinen Ball verloren.
Der KSV festigt so seinen vierten Tabellenplatz. Im neuen Jahr steht dann das Duell mit dem Tabellennachbarn TB Osterfeld an. Auch hier hat der KSV noch eine Rechnung offen und möchte sich für die damalige Niederlage revanchieren.
Kevelaerer SV: Broeckmann, Herbe, Holtappels, Karpachev, Keuler, Nobbers, Novak, Ophey, Thyssen, Verhoeven
Ein anderes Bild zeigte sich beim Heimspiel der zweiten Mannschaft vom KSV. In der Bezirksliga musste sich der KSV II dem SV Budberg klar mit 0:3 (18:25; 18:25; 16:25) geschlagen geben. Gegen den Tabellenersten ging der Reserve vom KSV immer die Puste aus.
Zur Mitte eines jeden Satzes stellte die Mannschaft um Kapitän Fabian Boetselaars, welcher selbst eine gutes Spiel machte, ihr Spiel einfach ein. Budberg nahm diese Geschenke dankbar und konnte jedes Mal problemlos davon ziehen.
Damit fällt der KSV II zum Jahresende auf Platz 5 der Bezirksliga zurück.
Kevelaerer SV II: Al Hafez, Fabian Boetselaars, Felix Boetselaars, Broeckmann, Chumber, Hünnekes, Kannenberg, Köllner, Peters, Reichow, Reuters.