Erneuter Heimsieg für die Union Kervenheim

Die Union Kervenheim landete im dritten Spiel in der noch jungen Saison in der Kreisliga B Gruppe 2 erneut einen Heimsieg. Die Mannschaft von Union-Trainer Dany Wischnewski gewann das Derby gegen Germania Wemb mit 3:1. Dabei hätte der Sieg seiner Meinung nach noch höher ausfallen können.
„Wir haben gut begonnen und hatten in der Anfangsphase direkt drei, vier gute Chancen und hätten dort schon in Führung gehen müssen“, bemängelt Wischnewski. Erst durch den verwandelten Strafstoß von Kevin van Wickeren (20.) ging die Union in Führung. Die Blau-Weißen hatten bis zum Pausenpfiff weitere gute Offensivaktionen, konnten die Führung aber nicht ausbauen.
„In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild der Partie ab“, resümiert Wischnewski. Dennoch erhöhten die Gäste aus Wemb den Druck und erzielten den Ausgleich (65.). „Danach waren wir ein bisschen befangen, haben uns aber weiterhin gute Chancen rausgespielt“, so der Union-Coach. Ein Doppelpack von Adrian Acquier (70., 84.) sorgte für den Endstand. „Wir haben das Spiel völlig verdient gewonnen“, zieht Wischnewski das Fazit.
Am kommenden Sonntag tritt die Union Kervenheim im Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft von Viktoria Goch an. Die Gocher haben mit fünf Punkten einen weniger als die Union auf dem Konto und sind mit einem Sieg und zwei Unentschieden jedoch bislang ohne Niederlage. „Wir wollen den Rückenwind aus dem Spiel gegen Wemb mitnehmen und fahren nach Goch um die nächsten drei Punkte einfahren“, zeigt Union-Trainer Dany Wischnewski sich optimistisch. Bei seiner Elf mangelte es im letzten Spiel an der Chancenverwertung. Das soll gegen die Viktoria besser klappen. (mb)
Tabelle

… lade FuPa Widget …

Kreisliga B, Gruppe 2 auf FuPa