DJK Twisteden schießt sich warm

Die DJK Twisteden schießt sich so langsam warm für die Bezirksliga im nächsten Jahr. In großen Schritten geht das Team von DJK-Trainer Andreas Holla dem uneinholbaren Meistertitel in der Kreisliga A entgegen. Am Sonntag gewannen die Schwarz-Weißen das Aufeinandertreffen mit Concordia Goch auf dem heimischen Sportplatz am Hartjesweg ungefährdet und deutlich mit 7:0.
Im ersten Durchgang zeigten sich die Gocher noch engagiert, aber die DJK machte die Bemühungen durch ihre Spielstärke schnell zunichte. Torjäger Jan van de Meer schob bereits in der Anfangsphase (8.) zum 1:0 ein. Ein Bruch des Gocher Spiels zeichnete sich dann ab der 35. Spielminute mit einem Platzverweis ab. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Kapitän Chris Kleuskens dann noch auf 2:0.
Die zweite Halbzeit gehörte dann komplett der DJK, denn die dezimierte Concordia hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Jan van de Meer (60.) baute mit seinem 40. Ligatreffer im 25. Spiel die Führung aus. Danach übernahmen Peter van Bühren und Marcel te Nyenhuis das Toreschießen für Twisteden. Van Bühren wurde in der 67. Minute eingewechselt und steuerte noch drei Treffer (68., 80., 88.) hinzu. Te Nyenhuis trug sich ebenfalls in der Schlussphase (85.) in die Torschützenliste ein.
Am Mittwoch kommt es dann zum brisanten Derby mit dem TSV Weeze. Die Weezer versuchen noch alles im Dreikampf mit dem SV Straelen und den SF Broekhuyen um den zweiten Aufstiegsplatz. Für die Spieler der DJK wird der Derbycharakter Ansporn genug sein. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Weeze.