Kevelaerer Bürgervereinigung besuchte die DJK Twisteden

Mitglieder von Fraktion und Vorstand der Kevelaerer Bürgervereinigung besichtigten den im Bau befindlichen Kunstrasenplatz des DJK Schwarz-Weiß Twisteden 1949 e.V..
Begrüßt wurden die KBVler vom 1. Vorsitzenden Johannes Kleuskens und der 2. Vorsitzenden Ursula Venmanns. Sie berichteten über die bisher durchgeführten Arbeiten, insbesondere die sehr umfangreichen Eigenleistungen der DJK-Mitglieder. KBV-Fraktionsvorsitzender Günther Krüger erläuterte noch einmal die Entwicklung im Betriebsausschuss, Haupt- und Finanzausschuss und Rat. Den städtischen Zuschuss in Höhe von 150.000 Euro für die Anlage eines Kunstrasenplatzes kann jeder Kevelaerer Sportverein, der die Fördervoraussetzungen erfüllt, in Anspruch nehmen. Dieses Geld sei gut angelegt und beide Seiten, Sportvereine und Stadt, würden davon profitieren, so der KBV-Fraktionsvorsitzende Krüger.
Der DJK-Vorsitzende Kleuskens dankte der KBV-Fraktion, da auch durch deren Zustimmung die Mehrheit im Rat für den Zuschuss möglich war. KBV-Vorsitzender Helmut Komorowski überreichte einen Scheck über 500 Euro in Anerkennung der Leistung des Vereins für den Sport in Twisteden. Er wies darauf hin, dass auch der Kevelaerer Sportverein, der derzeit den Bau eines Kunstrasenplatzes bei Scholten plant, einen Scheck über 500 Euro erhalten habe.
Der KBV-Vorsitzende Komorowski bedankte sich zum Abschluss bei Johannes Kleuskens und Ursula Venmanns für die umfangreichen Erläuterungen zum Verein und zum Bau des Kunstrasenplatzes.