Endlich getraut

Ihr absolutes Traumhochzeitswochenende erlebten Sabrina und Daniel Brünkmans aus Kevelaer. Denn gleich zweimal in Folge, am Freitag auf dem Standesamt und in der Schloss-Kirche auf Kalbeck, trat das Brautpaar vor den Traualtar und versprach sich die Ehe.

„Ja, die Probezeit hat tatsächlich ein Ende, jetzt haben wir uns endlich getraut“, sagt das glücklich strahlende Brautpaar. Ein Glück, das vor fast 13 Jahren während der Hubertuskirmes auf Keylaer seinen Anfang nahm. Hier kamen sich die in Weeze aufgewachsene Sabrina Geurtz und der Kevelaerer Daniel Brünkmans während der 1980er Jahre Party im Gespräch näher.

Nur einen Monat später, „es war der 11.12.2005“, erinnert sich die 33-jährige Braut noch genau, traf Amors Pfeil beide Herzen gleichzeitig. „Unsere Vorstellungen, Charakterzüge und Interessen stellten sich schnell als identisch heraus“, umschreibt der 37-jährige Bräutigam die beginnende Beziehung, „man kann es auch als eine Wellenlänge bezeichnen“, fügt seine Frau bestätigend hinzu.

Diese identische Wellenlänge ließ 2008 den Elektroingenieur in einer Industriefirma am Niederrhein und die Verwaltungsfachwirtin im Vorzimmer von Dr. Dominik Pichler, Bürgermeister der Stadt Kevelaer, (dieser nahm als Chef natürlich auch die standesamtliche Trauung auf der Burg in Kervenheim vor), eine gemeinsame Wohnung in Kevelaer nehmen.
Heimat und Zukunft in Kevelaer

Da das Paar in Kevelaer seine Heimat und auch seine Zukunft sieht, kauft es sich 2015 ein eigenes Haus auf Schravelen. Hier krempeln die beiden gemeinsam die Ärmel hoch, beseitigen versteckte und offen liegende Probleme am Haus und gestalten es nach ihren Vorstellungen. Dabei kommt das gemeinsame Hobby, ein Faible für die 50er Jahre und eine Verbindung zur „Rockabilly“- Szene, hervor, verleiht dem Haus die besondere Note. „In diesem Punkt ist meine Frau aber eindeutig der kreativere Kopf“, gesteht und lobt Daniel Brünkmans die kreative Ader seiner Frau, die sich als Serienfan outet. „Zum Entspannen einfach super“, gesteht die junge Frau. Ihr Mann dagegen sucht das Abschalten eher im Angelsport. „Diese Leidenschaft wurde mir wahrscheinlich in die Wiege gelegt“, verrät der handwerklich veranlagte Bräutigam. Denn schon sein Großvater und Vater liebten diesen ruhigen Sport.

Bis Anfang des Jahres leitete Daniel Brünkmans den Angelsportverein in Weeze. Da der Angler auch die darauffolgenden Aufgaben wie den Fang pfannenfertig zuzubereiten und tischfein zu servieren übernimmt, kommt das Paar einmal öfter in den Genuss, fangfrischen Fisch zu speisen. „Das ist schon nicht so schlecht“, gesteht Sabrina Brünkmans, die sich in ihrer Freizeit gerne mit sieben Mädels zum Kniffeln trifft. Einen traditionellen und insgeheim langersehnten Heiratsantrag erhielt die frisch vermählte Braut am Jahrestag im vergangenen Jahr. Einem romantischen Essen im Lieblingsrestaurant folgte die Frage aller Fragen, die natürlich ohne Zögern sofort mit einem Ja beantwortet wurde.

Den Gottesdienst zur kirchlichen Trauung bereitete das Brautpaar in Eigenregie vor. Familie, Freunde und Bekannte durften an dem neuen Glück des frisch vermählten Brautpaares im Waldschlösschen in Wetten teilhaben. Geflittert wird während eines Städtetrips in Berlin. „An unserem Plan einer Amerika-Rundreise schmieden wir noch“, verraten Sabrina und Daniel Brünkmans, die erst einmal ihre rosigen Zeiten in Kevelaer genießen möchten.