Die „1“ der neuen Bankkauffrau

Da war die Freude groß: Lena Schmitz, frischgebackene Bankkauffrau bei der Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze, hat nach nur zwei Jahren vorzeitig die Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer mit der Gesamtnote „1“ – sehr gut abgelegt.

Aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen seit Beginn ihrer Ausbildung hatte sie diese zuvor um sechs Monate verkürzt. Vor diesem Hintergrund ist ihr besonderes Ergebnis umso höher zu bewerten.

Neben Frau Schmitz freuen sich auch der Vorstand der Sparkasse und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die maßgeblichen Anteil an dem Erfolg während der letzten zwei Jahre bei der Ausbildung hatten“, so Personalleiterin Ursula Ries.

Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen gratulierten der Vorstand, Thomas Müller und Stefan Eich, sowie Ursula Ries der jungen Bankkauffrau zur mit der Note 1 bestandenen Prüfung. Entsprechend der Corona-bedingten Abstandsregelung in der Sparkasse wurde dabei auf ein Gruppenfoto verzichtet.