Der Kevelaerer SV präsentiert sich in Torlaune

Nach einem schleppenden Beginn konnte der Kevelaerer SV am Sonntag im Heimspiel gegen den SC Blau-Weiß Auwel-Holt II in Durchganz zwei richtig aufdrehen und gewann das Spiel gegen den Tabellenfünften am Ende souverän mit 8:0. Das Team von Trainer Ferhat Ökce steht damit weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliga B und ist vor dem Duell gegen den Tabellenführer DJK Labbeck-Uedemerbruch am kommenden Wochenende der große Jäger.

„Obwohl wir etwas schleppend ins Spiel gekommen sind, hatten wir von der ersten Minute an die volle Kontrolle über die Partie“, meinte Ökce nach dem dreifachen Punktgewinn gegen Auwel-Holt. „Hinten standen wir stabil, nach vorne hatten wir zu wenig Zug zum Tor.“ So dauerte es bis zur 36. Minute, ehe KSV-Angreifer Tim Hillejan für die erlösende Führung sorgte. Bis zur Halbzeit blieb es beim knappen Vorsprung, doch nach dem Seitenwechsel brachen bei den Gästen alle Dämme. In der 53. Spielminute erzielte Jan Wilbers das verdiente 2:0, nur zwei Minuten später erhöhte Neuzugang Marcel Peters auf 3:0. „Das waren die Türöffner. Danach waren wir noch selbstbewusster und sind viel Risiko gegangen. Die Gegenwehr war damit gebrochen“, freute sich Ökce. Durch individuelle Klasse und die richtige Zielstrebigkeit erarbeitete sich der KSV weiter viele Chancen und erhöhte durch einen Doppelschlag von Hillejan (61./66.) auf 5:0, ehe eine ruhigere Phase folgte.

Erst zehn Minuten vor Schluss legten die Kevelaerer vor heimischer Kulisse noch einmal einen Zahn zu und erzielten durch Peters (80.), Florian Voss (86.) und Lukas Haeßl (90.+2) drei weitere Treffer. „Bei den zweiten Bällen waren wir da, es war ein sehr verdienter Sieg“, sagte Ökce. Damit durfte sich der KSV für das wichtigste Spiel der Hinrunde warmschießen: Am Sonntag ist das Team beim Tabellenführer aus Labbeck zu Gast, dort will man durch einen Sieg die Tabellenspitze erobern und einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen unbedingt vermeiden. (jaab)