Traditioneller Frauennachmittag der KFD Wetten

Am vergangenen Samstag folgten über 70 Frauen – und zwei Männer – der Einladung der KFD Wetten zum traditionellen Frauennachmittag am letzten Oktoberwochenende.
Nachdem sich alle an der reich mit Kaffee, Kuchen und Schnittchen gedeckten Tafel im Knoasesaal gestärkt hatten, begrüßte Vorsitzende Liesel Bay Präses Pastor Poorten, Diakon Steeger und die anwesenden Damen.
In ihrer Rede bedauerte sie einerseits, dass es nicht mehr ausreichend Frauen aus den eigenen Reihen gebe, um das Programm zu gestalten, bedankte sich aber bei der „Nachbarschaftshilfe“ von St. Antonius, den Landfrauen und den „Veerter Tanzengeln“ für die kommenden Darbietungen. Man solle sich einfach überraschen lassen.
Nachdem St. Antonius mit dem Sketch „Klaus und Kläuschen“, einer Vater-Sohn-Geschichte mit starkem „Kävels-Platt“-Anteil, für die ersten Lacher sorgte, kamen die Jüngsten auf die Bühne.
Fünf- bis siebenjährige Mädchen animierten das Publikum zum Mitklatschen und begeisterten mit ihrem Tanz dermaßen, dass die kleinen „Veerter Tanzengel“ nach einer kurzen Pause eine Zugabe geben mussten.
Die Landfrauen gaben, als „Zigeunerinnen“ kostümiert, ebenfalls eine temperamentvolle Tanzeinlage und später ging es in einem weiteren Sketch um das Thema „Heiratsvermittlung“, sodass sich alle Anwesenden an diesem geselligen Nachmittag bestens unterhalten fühlen konnten.

Ehrung der KFD-Jubilare (v. li): Marga van Besel Anneliese Scholz Klara Velmanns Mechthild Leurs Maria Mevissen Elisabeth van Husen. (Foto: tabe)

Ehrung der KFD-Jubilare (v. li): Marga van Besel Anneliese Scholz Klara Velmanns Mechthild Leurs Maria Mevissen Elisabeth van Husen. (Foto: tabe)


Natürlich kam auch dieses Jahr die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder nicht zu kurz. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Irma Andris, Inge Elsinghorst, Mechthild Leurs, Maria Mevissen, Anneliese Scholz und Klara Velmans. Bereits 60 Jahre im Verein sind Marga von Besel und Elisabeth van Husen. Nicht alle Jubilarinnen waren anwesend, aber sechs Damen nahmen von Liesel Bay sowie Co-Moderatorin Barbara Steeger vom KFD-Team ihre Ehrungen entgegen.
Nach diesem gelungenen Frauennachmittag geht es bereits an die Vorbereitungen für den kommenden Adventsbasar im Pfarrheim, der am 25. und 26. November stattfindet.