Zwei Unfälle mit Schwerverletzten in Wetten

Am Mittwoch, 22. August 2018, gegen 10.30 Uhr befuhr ein 57-jähriger Mann aus Geldrop (Niederlande) mit seinem Motorrad Moto Guzzi die Walbecker Straße in Wetten aus Richtung Weller Landstraße kommend in Richtung Kroatenstraße. In Höhe einer Fahrbahnverengung fuhr er zunächst über die Bordsteinkante einer Verkehrsinsel, prallte gegen ein Verkehrszeichen und stürzte schließlich zu Boden. Hierbei wurde er schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 3.200 Euro geschätzt.

Ebenfalls am Mittwoch, 22. August 2018, gegen 17 Uhr befuhr ein 20-jähriger Mann aus Kevelaer mit einem Opel Astra die Kapellener Straße in Wetten aus Geldern kommend in Fahrtrichtung Winnekendonk. Als er nach links in die Hauptstraße in Richtung Wetten abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Ford Focus eines 21-jährigen Mannes aus Geldern. Hierbei wurde der 35-jährige Beifahrer in dem Ford Focus schwer, beide Fahrer leicht verletzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt.