DJK Twisteden bleibt glücklicher Sieger

Am vergangenen Freitag trat die DJK Twisteden beim abstiegsbedrohten SV Nütterden an. Die DJK ging nach 90 Minuten als glücklicher Sieger mit einem knappen 2:1-Sieg vom Platz.

„Die ersten 20 Minuten haben wir das Spiel super im Griff und gehen auch verdient in Führung“, kommentiert DJK-Trainer Andreas Holla die starke Leistung seiner Elf. Jan van de Meer (7.) machte das 1:0 für die Twistedener Gäste. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr schenkte die DJK den Hausherren jedoch schnell den Ausgleichstreffer (18.).

Der zweite Durchgang wurde zunehmend zerfahrener und beide Mannschaften kamen gleichermaßen zu Chancen für den möglichen Führungstreffer. In der Schlussphase traf es die DJK dann aber gleich doppelt hart. Erst sah Kevin van Leuven (87.) Gelb-Rot und dann Nikolas Dennessen (88.) die Rote Karte, so dass die Twistedener mit lediglich neun Mann auf dem Platz standen. Nütterden warf daraufhin alles nach vorne, doch durch einen Konter der DJK kurz vor Schluss sorgte erneut Jan van de Meer (90.) für den späten Siegtreffer. „Aufgrund des Zeitpunktes und er Platzverweise war der Treffer natürlich sehr glücklich, aber wir haben endlich mal wieder zusammen als Mannschaft gekämpft“, freut sich Holla nach dem Spiel.

Für die Twistedener steht nun mal wieder eine englische Woche an. Schon am Mittwoch treffen sie im Kreispokal auf Arminia Kapellen. Max Bauer