500 Facebook-Freunde nach nur einer Woche

Bereits nach einer Woche konnte sich die Redaktion des Kevelaerer Blattes über den 500. Freund ihrer Facebookseite freuen. Zeitgleich mit der Auffrischung der Druckgestaltung des KB wurde die Internetseite vollständig neu gestaltet und erstmals wurde eine Facebook-Seite aktiviert. Die Zielsetzung dabei ist, dass das KB als Heimatzeitung zu jeder Zeit und überall gelesen werden kann und dass eine zeitnahe Berichterstattung über die digitalen Medien erfolgt.

Am Mittwoch vergangener Woche, also bereits eine Woche nach dem Start des „neuen multimedialen KB“, war es so weit. Chris Vogel aus Kevelaer, der mit seiner aus Geldern stammenden Frau Margit und den drei Kindern seit vielen Jahren an der Westküste in den USA lebt, gab dem KB als 500. Person ihr „Like“. Chris Vogel ist als Professor an der University of California in Davis tätig. Chris Vogel erläuterte im Gespräch mit dem KB die große Heimatverbundenheit mit Kevelaer und freut sich riesig, dass er der 500. war, der den Like-Button betätigte. Das KB belohnt Vogel mit einem kostenfreien Abo für das KB, damit er in seiner Wahlheimat über die aktuellen Geschehnisse informiert bleibt, da die Besuche in Deutschland nicht oft machbar sind.

Das KB nimmt das zum Anlass, die Rubrik „Kevelaerer fern der Heimat“ wiederzubeleben. So können Leser als auch „Auswanderer“ im KB den Kontakt aufrecht erhalten.