Kevelaer Marketing präsentiert neues „Kevelaer Magazin”

Inspirationen abgreifen im neuen Magazin

Verena Rohde, Leiterin Kevelaer Marketing, und Eva Hundertmarck mit dem neuen Magazin. Foto: Wallfahrtsstadt Kevelaer

Mit einem stimmungsvollen Bild vom „Brunnenleuchten“ macht das Kevelaer Magazin, herausgebracht vom Kevelaer Marketing in Zusammenarbeit mit dem Niederrheinischen Museum und der Wallfahrt Kevelaer, schon direkt mit seinem Titelblatt neugierig. Auf 48 Seiten gibt es Ausflugstipps, Veranstaltungshighlights und spannende Kevelaer-Geschichten. Die Leserinnen und Leser werden auf eine Sightseeing-Tour zu den Sehenswürdigkeiten mitgenommen, werfen einen Blick in die lokalen Geschäfte und finden Geschenkideen aus der Wallfahrtsstadt. 

„Es macht jedes Mal wieder viel Spaß mit seinem Redaktionsteam an der Zusammenstellung des Text- und Bildmaterials zu arbeiten und gemeinsam mit der Grafikerin die gestalterischen Details abzustimmen“, berichtet Redaktionsleiterin Eva Hundertmarck. 

Entdecken & Erleben

Was bietet die Ausgabe? Die Kategorie „Entdecken & Erleben“ hält Infos über das Kevelaerer Gästeführer-Team bereit, stellt die St. Antonius-Kirche vor, lädt zu den neuen Einzel- und Gruppenführungen von Herbst bis Frühjahr ein und bietet interessante Pauschalangebote.

Die Neuerungen im Solegarten St. Jakob, die Pumptrackbahn in Winnekendonk sowie die Spielplatzroute in Kervenheim und das Kevelaerer Hallenbad werden unter „Aktiv & Gesund“ vorgestellt.

Kunst & Kultur

Unter der Rubrik „Kunst & Kultur“ dürfen sich Interessierte auf die Vorstellung der neuen Spielzeit 2022/2023, Kinderunterhaltung und ein Interview mit dem Künstler Bert Gerresheim freuen. Auch das Niederrheinische Museum Kevelaer berichtet hier über seine Dauerausstellung der Spielzeugsammlung, die Museumsedition und die aktuellen Veranstaltungen.

Das feierliche Konzert „Kevelaer feiert Advent“ hat seinen Platz in der Kategorie „Wallfahrt & Kirche“ gefunden.

Abwechslungsreiche Veranstaltungen in Kevelaer hält die Kategorie „Event & Highlights“ bereit. Spannende Informationen über „Kevelaer im Licht“, die Weihnachtsmärkte in den Ortschaften, den „Kevelaerer Krippenmarkt“, das erstmalige Event „Zauberhaftes Kevelaer“ und das „Brunnenleuchten“ sowie der Ausblick bis September 2023 erwartet Lesefans.

Genießen & Shoppen

Im Teil „Genießen & Shoppen“ stellen sich das Restaurant „Alt Derp“ sowie das Geschäft „Schauplatz“ vor, der für den Niederrhein typische Grünkohl wird unter die Lupe genommen und es werden Mitbringsel aus Kevelaer präsentiert.

Wer auf der Suche nach der passenden Unterkunft in Kevelaer ist, der wird auf den Seiten „Übernachten & Wohlfühlen“ sicher fündig. Das „Rilano 24/7“ sowie die Ferienwohnung „Janssen´s Kate“, als auch die „Jugendherberge Kevelaer“ werden vorgestellt. Auch der neue Ticketshop des Kevelaer Marketings hat seinen Platz im Magazin.

Willkommene Werbeplattform

Mit dem Kevelaer Magazin hat das Kevelaer Marketing im vergangenen Jahr eine neue Plattform für spannende und vielfältige Themen geschaffen, woran sich auch gerne das Niederrheinische Museum und die Wallfahrt Kevelaer beteiligen. „Es ist nicht nur ein beliebter Lesestoff, der gerne von Besuchern mit nach Hause genommen wird, sondern das Kevelaer Magazin bietet uns auch eine tolle Möglichkeit, die aktuellen Ausstellungen und Aktionen im Museum zu bewerben“, betont Veronika Kaenders, Leitung des Niederrheinischen Museums für Volkskunde und Kulturgeschichte. Auch Dr. Bastian Rütten, Pastoralreferent der Wallfahrtsleitung, stimmt zu: „Unsere Angebote der Wallfahrt und der Wallfahrtsseelsorge durch dieses gemeinsame Projekt an Touristen, Pilger und auch Kevelaerer Bürger zu vermitteln macht große Freude.” Bei dieser Ausgabe wird erneut bei der grafischen Umsetzung auf die Expertise und das grafische Talent der „van-denBoom. Agentur für Mediendesign“ aus Kervenheim gesetzt. 

Das Kevelaer Magazin ist zum Download verfügbar, lässt sich auf www.kevelaer-tourismus.de kostenfrei bestellen und liegt an verschiedenen Stellen aus.