Dr. Sabine Kisselbach ist seit dem 15. Juli dabei

Neue Geschäftsführerin der Karl-Leisner-Trägerschaft

Dr. Sabine Kisselbach leitet künftig mit Sascha Sartor das Führungsteam der Karl-Leisner-Trägerschaft. Foto: KKLE

Dr. Sabine Kisselbach (57) ist seit dem 15. Juli 2021 neue Geschäftsführerin der Katholischen Karl-Leisner-Trägergesellschaft (KKLE). Gemeinsam mit Sascha Sartor, Sprecher der Geschäftsführung, leitet sie künftig das Führungsteam. Beide Geschäftsführer*innen sind künftig gemeinschaftlich verantwortlich für die Geschäfte der Katholischen Karl-Leisner-Trägergesellschaft und ihrer Töchter wie dem Katholischen Karl-Leisner-Klinikum, zu dem auch das Kevelaerer Marienhospital gehört, der Katholischen Karl-Leisner-Pflegehilfe und der 4K-Services.

„Dr. Sabine Kisselbach verfügt über eine 30-jährige Erfahrung im Gesundheitswesen. Sie ist eine unternehmerische Persönlichkeit mit viel Expertise und Herzblut“, sagt Harald Schmidt, Aufsichtsratsvorsitzender der Katholischen Karl-Leisner-Trägergesellschaft. „Für uns ist es ein echter Gewinn, dass mit ihr eine hochqualifizierte Frau unsere Geschäftsführung verstärkt – gerade in einer Männerdomäne wie dem Krankenhausmanagement. Der Aufsichtsrat ist überzeugt, dass wir mit der nun wieder erweiterten Geschäftsführung die Zukunft unseres Verbundes richtungsweisend gestalten werden.“

Strategische Positionierung und Projektmanagement

Sascha Sartor wird weiterhin die strategische Positionierung der Katholischen Karl-Leisner-Trägergesellschaft vorantreiben, Dr. Sabine Kisselbach vor allem den Bereich des übergreifenden Projektmanagements verstärken. „Wir heißen Dr. Sabine Kisselbach in unserem Team herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so Sascha Sartor.

„Ich freue mich sehr darauf, das Management der KKLE zu verstärken“, erklärt Dr. Sabine Kisselbach. „Das Versorgungs- und Betreuungsangebot des Verbundes ist beeindruckend groß und vielfältig. Gemeinsam mit Sascha Sartor und dem gesamten Team der KKLE möchte ich die medizinisch-pflegerische Versorgung der Region ausbauen und zukunftssicher machen.“

Dr. Sabine Kisselbach war zuletzt zehn Jahre Geschäftsführerin des Alfried Krupp Krankenhauses Essen.