Der RSV „Falke“ Kervenheim nahm Anfang des Jahres bereits an drei Wettkämpfen teil, der wichtigste waren die Bezirksmeisterschaften in Moers. Hier wurden einige Podestplätze „eingefahren“.

Die 4er Einradmannschaft der Schüler offen, mit Kai Schaffers, Anna Michalik, Pia Stevens und Sophie Jahnke, wurden nicht nur Bezirksmeister, sie qualifizierten sich gleichzeitig für die Landesmeisterschaften der Schüler, die im Mai in Lengerich stattfinden.

Für die 4er Einrad Schülerinnenmannschaft mit Klara Meierzuherde, Vivien Joosten, Rosa Olivera Cardoso und Louisa van de Langenberg, war es die erste Bezirksmeisterschaft. Nach anfänglicher Nervosität wurden sie mit persönlicher Bestleistung Bezirksmeister.

Auch der 6er Einrad der Junioren (Tim und Kai Schaffers, Julia Kühnast, Anna Michalik, Sophie Jahnke, Verena Nilkens) hat die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften der Junioren in Mönchengladbach geschafft.

Im Kunstradfahren belegte Rosa Olivera Cardoso den 5. Platz (Schülerinnen U11), Louisa van de Langenberg wurde 6. (Schülerinnen U11) und Klara Meierzuherde wurde bei den Schülerinnen U13 Fünfte.

Falke Kervenheim - Einradfahren. Foto: privatDer RSV „Falke“ Kervenheim sucht immer wieder Nachwuchs, wer Interesse hat, ist eingeladen, mittwochs in der Zeit von 16 Uhr bis 18.30 Uhr zum Probetraining in der Turnhalle an der Biegstraße vorbeizukommen.