Der Ortsverein Kevelaer der SPD traf sich am 3. März im Restaurant „Gelder Dyck“ anlässlich der Jahreshauptversammlung 2023. Auf der Tagesordnung standen zum einen mehrere Wahlen als auch eine Mitgliederehrung. Neu im Vorstand des Ortsvereins ist der Kassierer Thomas Weber, neuer stellvertretender Vorsitzender ist Michael Vonscheidt. Neue Beisitzerin und Beisitzer im Vorstand sind Stefanie Zielke und Jan Mölders. Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Partei wurde Winfried Janssen die Ehrennadel in Gold verliehen. Bei guter Laune und regem Austausch konnten die Kevelaerer Genossinnen und Genossen auch Jürgen Franken, SPD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag, begrüßen.

„Eine JHV mit Mitgliederehrung ist immer etwas besonderes. Es hat mir große Freude bereitet, einem so verdienten Genossen wie Winfried Janssen die Ehrenurkunde zu überreichen. 50 Jahre Mitgliedschaft in einer Partei sind nichts selbstverständliches, davor ziehe ich meinen Hut!“ so Moritz Walter, Co-Vorsitzender des Ortsvereins. Seine Partnerin als Vorsitzende, Nicole Kraft-Englich, fügte hinzu: „Eine Jahreshauptversammlung ist immer eine schöne Sache, um sich in geselliger Runde auszutauschen. Dass wir Jürgen Franken aus der Kreistagsfraktion bei uns begrüßen durften, war ebenfalls spitze. Die Genossinnen und Genossen konnten sich so aus erster Hand über Ideen und Anträge der Fraktion informieren, wofür wir uns beim Genossen Jürgen bedanken!“.