Abteilung „Tourismus & Kultur“ plant eine Art buntes Festival für alle Altersgruppen

Bühnenhaus Open Air im Spätsommer

Open Air. Könnte vor dem Bühnenhaus klappen, glauben die Kevelaerer Kulturprogrammmacher*innen. Foto: nick

Bilder, Zwischenstände, Planungen, Ideen – es war schon ein stattliche Palette an Themen, welche die Leiterin der Abteilung „Tourismus & Kultur“, Verena Rohde, den Mitgliedern des Ausschusses für Tourismus und Kultur am Dienstagabend im Bühnenhaus vorstellte. 

Die Tourist-Information im Rathaus wurde mächtig aufgefrischt, die neue Tourismus-Internetseite ist programmiert und schon so gut mit Inhalten gefüllt, dass sie Ende des Monats im Netz stehen soll, die Top-Themen Wandern und Radfahren werden mit Beiträgen in den beiden führenden Online-Portalen angeboten. 

Dazu eine klare Linie bei den Theater-Abos, neue und virtuelle Stadtrundgänge, eine geplante Werbeoffensive im Düsseldorfer Umland und nicht zu vergessen das „Ampel-Busmännchen“ (das KB berichtete). Untätigkeit während der Pandemie kann man dem Team des Bereichs „Tourismus & Kultur“ nun wirklich nicht vorwerfen.

Hinzu kommt, dass Corona die umtriebigen Teammitglieder auch bei den Möglichkeiten, Kultur im Stadtgebiet zu präsentieren, n…