7.300 Euro kommen den Menschen in der Ukraine zugute

Spendensumme der Kevelaerer Benefizgala steht fest

Karl Timmermann (r.) hatte zahlreiche Gesprächspartner*innen bei seiner Benefizgala zu Gast. Foto: KB-Archiv

Für die am 12. März im Kevelaerer Konzert- und Bühnenhaus kurzfristig organisierte Benefizveranstaltung für die Ukraine (das KB berichtete) steht nun das Spendenergebnis fest: 7.300 Euro (Stand: 18. März 2022) sind an diesem Abend für die Menschen im Kriegsgebiet gesammelt worden.

Die Summe erfuhr der Organisator und Macher Karl Timmermann nun einige Tage nach der Veranstaltung von Dr. Daniela Lesmeister (I.S.A.R.), die medizinische Ausrüstung für die Ukraine besorgt und trotz der Gefahren mit einem Team von I.S.A.R. direkt zu den Krankenhäusern in der Nähe Kiews fährt, um dort zu helfen.

Dr. Lesmeister zeigte sich nicht nur begeistert von der großen Summe, sondern auch von dem kurzweiligen Programm, das auf der Bühne geboten wurde: „An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Spender*innen und natürlich an das gesamte Ensemble auf und hinter der Bühne.“

Aufgrund zahlreicher Nachfragen weist die Stadt Kevelaer an dieser Stelle noch einmal auf die Spendenmöglichkeit bei I.S.A.R. hin, die weiterhin besteht: IBAN DE25370205000001182500; BIC BFSWDE33XXX; Stichwort „Kevelaer hilft Ukraine“.