Zum Wortgottesdienst trafen sich die Mitglieder der „Seb“ am 27. Januar 2024 an der St.-Antonius-Kirche Danach ging es für eine Stärkung ins Vereinslokal „Goldener Schwan“.

Gestärkt begrüßte der Präsident Hans-Gerd Rütten alle Schützenschwestern und Schützenbrüder, die Witwen und die Seniorenabteilung. Er hieß die Ehrengäste, Diözesanbundesmeister des Diözesanverbands Münster Bernard Heitkamp, Bezirksbundesmeister Hans-Gerd Frerix und den stellvertretenden Bezirksbundesmeister Jürgen Kisters, willkommen.

Anschließend begann der Präsident mit einer Neuaufnahme und den Ehrungen. In die „Seb“ aufgenommen wurde Christiane Pipiale.

Für ihre zehnjährige Treue wurden Volker Brammertz, Michelle van Berlo und Ronda Laakmann geehrt.

Für 25 Jahre Treue wurden Heinz Winkels und Wilma Schagen ausgezeichnet.

Renate Grüntjens wurde für 40 Jahre Treue geehrt.

Werner Kantner wurde für 50 Jahre Treue geehrt und emfing für seine Verdienste den Hohen Bruderschaftsorden.

Katja Schröer erhielt das Silberne Verdienstkreuz.

Durch den Diözesanbundesmeister Bernard Heitkamp wurde Michael Kalcker mit dem Schulterband zum Sebastianus-Ehrenkreuz für seine herausragenden Leistungen in all den Jahren geehrt.

Alle Geehrten waren überrascht, aber es sei erwähnt, dass sie alle diese Auszeichnungen durch ihren langjährigen Einsatz verdient haben.
Der offizielle Teil des Tages wurde mit einem sehr gelungenen Lichtbildervortrag „Bilder des Jahres 2022/2023“ von Volker Brammertz abgeschlossen. Die Leinwand und der Beamer wurden von „Radio Heckens“ zur Verfügung gestellt.

Die „Seb“ ging nun zum gemütlichen Teil des Tages über. In der Gaststätte „Zur Schanz“ ließ man den Tag bei einigen Kaltgetränken und einem Imbiss harmonisch ausklingen.