Konzert mit Purple Schulz

Nach wie vor wird nachgeholt

Purple Schulz kommt am 30. Oktober nach Kevelaer. Foto: Ben Schulz

Der Kölner Singer-Songwriter „Purple Schulz“ ist am 30. Oktober 2021 um 20 Uhr zu Gast im Konzert- und Bühnenhaus. Der Radiosender WDR 4 präsentiert die Tour „Nach wie vor“ gemeinsam mit der Abteilung „Tourismus & Kultur“ in Kevelaer. 

Purple Schulz wusste bereits vor mehr als drei Jahrzehnten große Gefühle auf den Punkt zu bringen und landete so einen Hit nach dem anderen: „Sehnsucht“, „Verliebte Jungs“, „Kleine Seen“… Mit seinem Album „Nach wie vor“, dessen Songs mit ihren präzisen Beobachtungen auch 30 Jahre später nichts an Aktualität eingebüßt haben, ging der Sänger auf Tour und musste pandemiebedingt zahlreiche Termine verschieben. Für Kevelaer konnte ein Nachholtermin gefunden werden. Die Lieder klingen, als seien sie gerade erst geschrieben worden: ob melancholisch, nachdenklich, politisch, ob berührend, erfrischend, leichtfüßig – immer aber grundehrlich und so, wie er sie heute empfindet. 

Dabei hält Purple Schulz seinem Publikum durchaus den Spiegel vor, prangert Doppelmoral und Missstände an, aber auf sympathisch-schelmische Art und mit seinem typisch rheinischen Humor. Wer ein Stück Musikgeschichte live erleben will, sollte sich die Konzerte dieses charismatischen Entertainers auf keinen Fall entgehen lassen. Virtuos begleitet wird Purple Schulz von Markus Wienstroer an Gitarre, Violine und Banjo.

Eintrittskarten für den spannenden, emotionalen und unterhaltsamen Abend sind in der Tourist Information im Erdgeschoss des Rathauses, Peter-Plümpe-Platz 12, 47623 Kevelaer oder per Telefon unter 02832 / 122-991 erhältlich. Karten, die bereits im vergangenen Jahr gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit. Purple Schulz holt mit seinen Liedern das ganze Leben mit all seinen Facetten zurück in die Konzertsäle. NACH WIE VOR – und sogar mehr denn je!