Die Polizei sucht weitere Betroffene

Mann belästigte mehrfach Kinder in Kevelaer

Kürzlich belästigte ein Mann ein Kind in einem Kevelaerer Supermarkt. Foto: Pixabay

Ein Mann aus Geldern fiel seit Beginn des Jahres bereits in fünf Fällen sexueller Belästigung auf. In allen Fällen trat der Gelderner sehr distanzlos und kontaktsuchend in Erscheinung – so auch am 19. März 2021 in der Supermarktfiliale Am Schleußgraben in Kevelaer. Dort fuhr er zunächst der Mutter des späteren Opfers mit einem Einkaufswagen gegen die Knie und folgte dann dem Kind, um es unsittlich zu berühren. Im Anschluss schubste er das Kind und flüchtete mit seinem Auto. In einem weiteren Fall rempelte er ein Kind in einem Tankstellenverkaufsraum an und stellte ihm anschließend offensichtlich ein Bein. Das Kind flüchtete sofort zu seinen Eltern.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann bereits häufiger mit fragwürdigen Situationen in Erscheinung getreten ist. Der Täter ist 1,80 bis 1,85 m groß, hat weiße Haare und einen Oberlippenbart. Seine Figur ist untersetzt und sein Blick starrend. Betroffene von auffällig distanzlosen Situationen, in denen sie von einem älteren Mann bedrängt worden sind, oder Personen, die Zeug*in einer solchen Situation geworden sind, werden gebeten, sich bei der Kripo Kalkar unter Tel. 02824-880 zu melden.