Bei der 33. Kneipp-Mitgliederversammlung in der Kevelaerer Gaststätte „Zum Einhorn“ gab es nur einstimmige Beschlüsse: Liss Steeger wurde von den 60 stimmberechtigten Mitgliedern gewählt und löst damit nach zwölf Jahren den Vorsitzenden Udo Spelleken ab, der zum Ehrenmitglied ernannt wurde.
Derzeit hat der Kneipp-Verein über 800 Mitglieder und steht finanziell solide da.

Ebenfalls einstimmig wurde Margret Voßeler-Deppe in ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Neu im geschäftsführenden Vorstand sind Vera Korsten-Rodenbröker (Schatzmeisterin) und Ute Stehlmann (Schriftführerin). Heidi und Christoph Echelmeyer wurden in den Beirat gewählt.
Symbolisch überreichte der scheidende Vorsitzende ein Steuerrad an die neue Amtsträgerin Liss Steeger, die in ihrer Antrittsrede zu verstehen gab, dass diese Amtsübernahme eine logische Konsequenz sei und bereits in der Praxis erprobt sei.

Die 63-jährige Kneipp-Gesundheitstrainerin baut weiter auf die Stärkung der Gemeinschaft.

„Mit Leidenschaft und Engagement möchte ich die Werte in Verbindung mit Kneipps fünf Elementen weiter vertreten“, verspricht Steeger in ihrer Antrittsrede.