Sprichwörtlich Schlag auf Schlag geht es im Kreis Kleve gen klimaneutrale Zukunft: Fand erst vor einem Jahr auf dem Gelände der Firma Hexagon Purus /Wystrach in Weeze der Spatenstich für die neue Produktionshalle (das Kevelaerer Blatt berichtete) statt, erfolgte dieser Tage bereits die offizielle Einweihung des 12, 5 Millionen Invests. Und für den Wasserstoff-Spezialisten soll damit noch längst nicht das Ende der Kapazitäten erreicht sein.

Die ganze Welt und zahlreiche lokale Ehrengäste waren zu Gast, als Matthias Kötter, Hexagon Purus/Wystrach-Geschäftsführer am Weezer Standort, und Morten Holum, President und CEO der norwegischen Hexagon Purus Gruppe, gemeinsam mittels einer großen Schere das Eröffnungsband durchschnitten und somit die Einweihung des neuen, rund 5.000 Quadratmeter großen Gebäudes offiziell besiegelten, wodurch das Weezer Werk von 11.000 auf 16.000 Quadratmetern erweitert werden konnte.

Der große Andrang der rund 250 Gäste aus allen Branchen und Produktionsbereichen war demzufolge dem Anlass entsprechend standesgemäß, schließlich steigert der Standort seine Fertigungskapazität von Wasserstoff-Infrastrukturlösungen um das Doppelte, und setzt damit ein eindrucksvolles Zeichen.
Denn: Die Nachfrage nach emissionsfreier Mobilität und Produktion steigt im Zuge des sich bereits deutlich abzeichnenden Klimawandels stetig und wird so schnell auch nicht nachlassen, wie Moderatorin Steffi Neu im Gespräch mit Matthias Kötter erfu…