Für Daniel Stenmans war der 19. April 2023 zweifelsohne ein ganz besonderer Abend. Nachdem der Kevelaerer Autor Anfang dieses Jahres seinen Thriller „Komplize“ veröffentlichte (das KB berichtete), stand für ihn nun seine Premieren-Lesung ins Haus. Mit dem Lokal „Old Butchery“ hatte er die passende Location schnell gefunden, die Karten waren restlos ausverkauft und für die Spannung sorgte der Inhalt seines Thrillers ganz von allein.

Nachdem er 2017 den letzten Band seiner E-Book-Serie „Der Friedhofsänger“ veröffentlichte, wendet sich Stenmans nun einem neuen Genre zu. Sein Werk „Komplize“ ist ein handfester Thriller. Damit kehrt der hauptberufliche Erzieher dem Genre der Phantastik den Rücken. Aber ganz ohne Nervenkitzel geht es dann doch nicht. Das Buch, sagt Stenmans, „ist von Anfang an spannungsgeladen mit undurchsichtigen Figuren und überraschenden Twists“ (mehr zum Inhalt im Kasten).

Humorvoll, spannend und unterhaltsam

Die kurzweilige Lesung sorgte in der vergangenen Woche dann nicht nur beim Publikum für Nervenkitzel. Der Autor selbst gibt sich voller Freude und erleichtert über den gelungenen Abend: „Es war großartig. Es war so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Es sollte publikumsnah sein, man sollte sich durch Humor und Spannung gut unterhalten fühlen. Und ich hatte den Eindruck, dass mir das gelungen ist. Ich habe mich sehr wohlgefühlt“, sagt Stenmans, der nicht nur für das interessierte Publ…