Nach 29 Jahren Leitung übergeben Sabine und Klemens Dicks das Lokal in die Hände von Alfons Dicks und Selina Kienzler

Generationswechsel im Goldenen Schwan

Alfons Dicks und Selina Kienzler übernehmen zum 1. April 2022 das Restaurant „Goldener Schwan“. Foto: privat

Beinahe hätten Sabine und Klemens Dicks die drei Jahrzehnte voll gemacht. 29 Jahre lang stand der „Goldene Schwan“ unter ihrer Leitung – nun geht in diesem Jahr ihre Ära im Kevelaerer Lokal zu Ende.

Ab dem 1. April 2022 übernehmen Sohn Alfons Dicks und seine Lebensgefährtin Selina Kienzler das Traditionshaus an der Hauptstraße. „Wir freuen uns auf eine spannende Zeit bis zur Eröffnung, die mit Umbauphase und Vorbereitung gefüllt sein wird“, lässt das junge Paar vorab verlauten.

Und auch wenn bei vielen Gäst*innen nach Bekanntwerden des Generationswechsels bereits die große Sorge vorherrschte, die langjährigen Inhaber*innen des Lokals nie mehr zu Gesicht zu bekommen, finden die Nachfolger*innen beruhigende Worte: Sabine und Klemens Dicks werden weiterhin Teil des Teams sein und sich noch nicht in den Ruhestand begeben. So ganz loslassen ist nach 29 Jahren Restaurantleitung eben doch schwierig…