Seit August steht die neue Sportbox im Solegarten (das KB berichtete). Nun wollten die Initiatoren sie einmal umfassend und genauer vorstellen. „Denn es gibt einige Möglichkeiten, was man hier alles tun kann durch die Nutzung der Sportbox“, sagt Andreas Baers von der Abteilung ‚Schulen und Sport‘ der Wallfahrtsstadt Kevelaer. 

Auch eine neue Plattform für Sport und Bewegung wurde geschaffen, damit sich die Bürgerinnen und Bürger der Stadt zum Sport verabreden können und Sportinteressierte sich vernetzen können, die den Outdoorsport vorziehen und dies mit Gleichgesinnten umsetzen wollen. Baers freut sich, dass die Stadt Kevelaer eine der vom Deutschen Olympischen Sportbund (DSOB) ausgeschriebenen 150 Sportboxen bekam. „Dafür musste man sich bewerben, das haben wir erfolgreich getan“, berichtet Baers sichtlich stolz und fügt weitere Details hinzu an diesem Abend im Solegarten. Einiges davon könne man auch auf der städtischen Internetseite nochmal nachlesen, so Baers weiter. 

Diverse Möglichkeiten sportlicher Betätigung

Das Angebot, um Näheres über die Sportbox zu erfahren, nutzten einige, die im Sportdress neugierig auf die schon aus der Sportbox verteilten Geräte schauten. Ein Parcours war bereits aufgebaut mit diversen Möglichkeiten sportlicher Betätigung. Da …