Schon im Dezember letzten Jahres suchten Michael und Raphaele Seifert Nachfolger für ihre geliebte Gaststätte „Gelder Dyck“ (KB berichtete). Fast ein Jahr später ist es so weit. Die beiden gehen zum Ende des Monats in den Ruhestand.

Alles begann 1978 einige Häuser weiter, dort wo heute „Herr Lehmann“ zum Essen einlädt, eröffnete Michael Seifert sein erstes eigenes Lokal „Zur Post“. Dort blieb das Paar bis zum Jahre 2007, in dem sie das „Gelder Dyck“ von Bettina Jahnke übernahmen.

In den vergangenen 16 Jahren konnten sie auch hier, wie bereits in ihrem alten Lokal, viele Stammgäste begrüßen. Mit den zwei Kegelbahnen hat hier der ein oder andere Kegelverein seine Heimat gefunden. Für diese Stammgäste wünschte sich Michael schon im letzten Jahr einen würdigen Nachfolger, der jetzt gefunden ist.

Verabschieden können sich alle Gäste ein letztes Mal am 29. Oktober ab 11 Uhr auf der Gelderner Straße 43. Michael und Raphaele wünschen sich zu diesem Ereignis weder Blumen noch Präsente, viel lieber sehen sie eine kleine Spende für den Hospizverein e.V. in Wetten.

Eins ist klar, mit den Seiferts geht ein Teil Kevelaerer Gastronomiegeschichte.