Stockender Fußverkehr in Kevelaers Innenstadt. So hätte es am vergangenen Sonntag tatsächlich in den Verkehrsnachrichten klingen können. Denn zeitweise waren die Hauptgeschäftsstraßen in Kevelaer dicht. Und das hatte einen guten Grund. Passend zum Herbst gab es hier einen Herbst- und Handwerkermarkt mit verkaufsoffenem Sonntag.

Kulinarisches Angebot

Für echte Schmankerl war natürlich auch gesorgt.Foto: HvL

Für echte Schmankerl war natürlich auch gesorgt. Foto: HvL

Genau dieses Angebot wollten sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher nicht entgehen lassen. „Kevelaer ist immer eine Reise wert und heute mit einem tollen Herbstmarkt erst recht“, schwärmte ein Xantener Ehepaar, das auch das kulinarische Angebot sehr genoss. Durch das reichliche Angebot, von Bergkäse und echtem Tiroler Schinken über frische Waffeln und Crêpes bis hin zu Deftigem vom Grill, konnte die heimische Küche an diesem Herbstsonntag getrost ungenutzt bleiben.

Darüber hinaus zeigten unterschiedliche Handwerker ihr Können. Margret Schiffer, Korbmachermeisterin aus Sonsbeck, präsentierte ihr reichliche…