Am vergangenen Samstag, 16. September, trafen sich 48 Golferinnen und Golfer, um bereits zum 15. Mal den Stadtmeister zu ermitteln.

Das Turnier wurde bei bestem Wetter auf der Anlage des Landgolfclub Moyland ausgetragen. Der Platz präsentierte sich in einem sehr gepflegten Zustand, der dem Team des LGC Moyland zu verdanken ist.

Es wurden mehrere sehr gute Ergebnisse gespielt, aber gegen Benedikt Polders waren alle im Kampf um den Titel ohne Chance.

Die Organisatoren Thomas Hardieck, Roland Gendritzki und Jürgen Borghs überreichten dem glücklichen Sieger zum 7. Mal den Wanderpokal der Stadt Kevelaer.

Bei den Sponsoren Fahrdienst Vogt, Augenoptik Plümpe, Galerie Kocken, Holzbau Clever und Mercedes Herbrand bedanken sich die Veranstalter. Das Engagement der Sponsoren mache ein solches Turnier erst möglich.

Nach der Siegerehrung wurden die Teilnehmenden mit einem sehr guten, orientalisch angehauchtem Grillbuffet des Gastroteams um Mehmet Cinkilic überrascht.

Bei gekühlten Getränken endete der schöne Golftag auf der Terrasse des LGC Moyland.

Die Organisatoren der Veranstaltung sind immer bemüht, ein möglichst großes Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen. Auf der Internetseite www.kevelaerer-charity-golf-cup.de können sich interessierte Golfer sehr gerne bei den Veranstaltern melden. Die Bilder der Veranstaltung sind bald ebenfalls auf der Internetseite zu finden.