Kevelaererin sichert sich den 8. Platz

Zeitz-Kempkens überzeugt bei Deutschen Meisterschaften

Ulrike Zeitz-Kempkens freute sich gemeinsam mit ihrem Trainer bei den Deutschen Crosslauf Meisterschaften den 8. Platz. Foto: privat

Die Kevelaererin Ulrike Zeitz-Kempkens startete am Samstag, 18. Dezember 2021, bei den Deutschen Crosslauf Meisterschaften in Sonsbeck. Die ca. 2000 Meter lange Runde musste zweimal durchlaufen werden.

Zeitz-Kempkens konnte sich trotz des flachen, aber sehr rutschigen Streckenprofils nach dem Start schnell ins vordere Viertel der Läufer*innen eingliedern und lief kontrolliert ein hohes Tempo. Die gute Vorbereitung der Sportlerin sollte sich bezahlt machen: Im Streckenverlauf ergaben sich einige Positionskämpfe, die Zeitz-Kempkens taktisch gut meisterte. Zum Ende des Crosslaufs wehrte sie dann noch mit einem kämpferischen Endspurt den letzten Angriff einer Konkurrentin ab.

Völlig erschöpft, aber überglücklich freute sich die Kevelaerer Läuferin mit ihrem Trainer über einen hervorragenden 8. Platz (Altersklasse wÜ50) bei den Deutschen Crosslauf Meisterschaften.