Twisteden bleibt zuhause ungeschlagen

Die DJK Twisteden bewies im Spitzenspiel der Kreisliga A vergangenen Sonntag gegen den TSV Weeze, dass sie nicht umsonst die Tabelle anführen. Die Mannschaft von DJK-Trainer Andreas Holla fuhr die nächsten drei Punkte ein und hält damit den Vorsprung auf Verfolger SV Straelen II. Die Schwarz-Weißen gewannen zuhause mit 2:1 gegen die Weezer. Damit halten sie im siebten Heimspiel die weiße Weste auf dem eigenen Sportplatz am Hartjesweg und bleiben ungeschlagen.
Der DJK tun diese Punkte besonders gut, denn die Straelener Konkurrenz lässt nicht locker. Nach dem ärgerlichen Unentschieden gegen Arminia Kapellen aus der Vorwoche konnten die Straelener zwei Punkte aufholen. Doch mit dem Sieg über Weeze kann die DJK Boden gut machen und nimmt den TSV damit gleichzeitig auch aus dem Spitzenrennen.
Das Spiel gegen Weeze wurde ein wie erwartet umkämpftes Spiel. Doch die Twistedener behielten die Nase vorn. Peter van Bühren (38.) brachte die DJK in Führung. Dennoch hätten die Twistedener mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause gehen können, doch Weezes Schlussmann parierte einen Elfmeter.
In Halbzeit zwei baute die DJK auf dem heimischen Rasen die Führung durch einen Treffer von Marci Gesikowski (56.) dann schließlich aus. Der Anschlusstreffer der Weezer (82.) in der Schlussphase der Partie brachte jedoch keinen großen Aufschwung mehr, so dass die Holla-Elf das Spiel sorglos zu Ende brachte.
Eine Woche Pause bleibt der Mannschaft von DJK-Trainer Andreas Holla, ehe es nach Totensonntag gegen den Uedemer SV weitergeht. Im Auswärtsspiel wird den Twistedenern aller Voraussicht nach eine Partie auf dem Ascheplatz erwarten. Die Vorzeichen scheinen jedoch klar. Die DJK führt die Tabellen an während Uedem im Tabellenkeller rumdümpelt und mit drei Siegen aus zwölf Spielen noch nicht wirklich was zählbares diese Saison mitnehmen konnte.
Für eine Überraschung könnte parallel der SV Rindern sorgen, der gegen den DJK-Verfolger SV Straelen II spielt. Sollte die Mannschaft aus Rinden auf fremden Platze Punkte holen würden sie sich mit in die Spitzengruppe der Kreisliga A ziehen und die DJK Twisteden bei einem Sieg den Vorsprung auf Platz zwei ausbauen. (mb)